Rin Matsuoka



Rin Matsuoka

Allgemeine Informationen

Name: Rin Matsuoka
Name auf japanisch: 松岡 凛 (Matsuoka Rin)
Spitznamen: Rinrin, Rin-chan (Japan), Rinlein, Rin-senpai (Japan)
Alter: 17-18 (Free!/Eternal Summer) | 18-19 (Dive to the Future)
Geburtstag: 02. Februar
Geburtsort: ???, Japan
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 177cm (Free!/Eternal Summer) | 179cm (Dive to the Future)
Gewicht: 68kg
Haarfarbe: kastianienbraun
Augenfarbe: kastanienbraun
Rasse: Mensch
Charakter: schroff, ernst, hitzköpfig

Schwimmstil: Freistil (50m und 100m), Schmetterlingsschwimmen, Brustschwimmen (50m und 4x100m), Rückenschwimmen
Lieblingsspruch: „Ich zeige dir eine Aussicht, die du nie zuvor gesehen hast!“

Spirit Animal: Hai
Lieblingsfarbe: rot

Jobs: Mitglied des SYDNEY SWIMMING CLUB
damalige Jobs: Schüler, Kapitän des Samezuka Schwimmclubs

Familie: Mutter (Miyako Matsuoka), Vater (Toraichi Matsuoka), Schwester (Gō Matsuoka), Großmutter (Kyō Matsuoka)
Eltern: Mutter, Vater
Verwandte: Großmutter (verstorben)

Erster Auftritt (Anime): Staffel 1, Folge 1 (Wiedersehen am Startblock!)

japanischer Synchronsprecher: Mamoru Miyano
englischer Synchronsprecher: Vic Mignogna
deutscher Synchronsprecher: Tim Knauer

Lieblingsspeisen/-getränke: Fleisch, kimchi, würzige Gerichte
Hassspeisen/-getränke: Süßes
Bestes Schulfach: Englisch und Mathe
Schlechtestes Schulfach: Literatur und alt japanisch
Stärken: Sport in dem er gut ist
Schwäche: rührende Filme
Hobbys: joggen, Kraftsport, Musik hören, Training
Besonderheiten: hat einen weiblichen Vornamen, hat Zähne wie ein Hai (von seinem Vater), kann ohne sein Kissen nicht schlafen, kann kochen, liebt Survival Games, besitzt ein Tagebuch

Beschreibung

Rin Matsuoka war ein Schüler der Samezuka Akademie, an der er dem Schwimmclub beigetreten war. Zusammen mit Haruka, Makoto und Nagisa war er früher im Iwatobi Schwimmclub, bis er nach Australien gegangen ist. Dort wollte er den Traum seines Vaters verwirklichen, denn dieser wollte bei den olympischen Spielen teilnehmen. Nach einigen Jahren flog er zurück nach Japan, denn das Schwimmen hatte er zunächst wegen eines Vorfalls aufgegeben.

Als Kind war er ein aufgewecktes und fröhliches Kind, was sich nach den Jahren in Australien geändert hat. Rin war auch sehr romantisch veranlagt, obwohl er bei Liebesfilmen immer noch schwach wird. Auch sonst weint Rin schneller als die anderen, auch wenn er das nie zugeben möchte. Sein bester Freund in der Grundschule war Sōsuke Yamazaki, mit dem er immer geschwommen ist. Immer noch kennt dieser den Matsuoka am besten und verteidigt ihn auch dementsprechend. Zu einem späteren Zeitpunkt ist er der Kapitän des Samezuka Schwimmclubs.

Sein besonderes Merkmal ist, dass er das Gummiband seiner Schwimmbrille, vor dem Schwimmen gehen, flitschen lässt, so wie es sein Vater getan hat. Seine Mutter hat einen dicken schwarz-weißen Kater namens Steve, der Rin nicht mag.

Seit dem Abschluss an der Samezuka Akademie ist der Matsuoka in Australien, um ein besserer Schwimmer zu werden und den Traum, auf Weltebene zu schwimmen, zu erfüllen. Dort erlebt er während eines Clubmannschaftstreffens ein super aufregendes Treffen mit Profi-Athleten aus aller Welt.


Aussehen

Rins Aussehen






Rin ist 177cm groß, hat längeres kastanienbraunes Haar und kastanienbraune Augen. Meist trägt er ziemlich lockere Kleidung, dazu gehören zum Beispiel Mützen, Tanktops oder Joggingkleidung. Seine Zähne sind wie die von einem Hai. Wenn er seine Schulkleidung trägt, ist diese weiß mit schwarzen Lederschuhen. Am Kragen ist das Schullogo zu sehen. Manchmal trägt Rin sein Haar zu einem Pferdeschwanz, zum Beispiel wenn er joggen oder schlafen geht.










Rins Fähigkeiten

Statistik


Ausdauer: 4/5
Körper: 5/5
mentale Stärke: 3/5
Wende: 5/5
Logik: 4/5
Führung: 3/5










Rin von früher bis heute

Grundschule | Junior High School | High School | Universität