Rei Ryūgazaki



Rei Ryūgazaki

Allgemeine Informationen

Name: Rei Ryūgazaki
Name auf japanisch: 竜ヶ崎 怜 (Ryūgazaki Rei)
Spitznamen: Rei-chan (Japan), Reilein, Schmetterlingonkel
Alter: 16-17 (Free!/Eternal Summer) | 17-18 (Dive to the Future)
Geburtstag: 14. Dezember
Geburtsort: Iwatobi, Japan
Sternzeichen: Schütze
Größe: 177cm (Free!/Eternal Summer) | 179cm (Dive to the Future)
Gewicht: 65kg
Haarfarbe: dunkelblau
Augenfarbe: lila
Rasse: Mensch
Charakter: intelligent, ruhig, lustig, fleißig, entschlossen, Perfektionist

Schwimmstil: Butterfly (Schmetterlingsschwimmen / Spezialität), Breaststroke (Brustschwimmen), Freestyle (Freistil / Kraulschwimmen)
Lieblingsspruch: Das ist unästhetisch!

Spirit Animal: Schmetterling
Lieblingsfarbe: lila

Jobs: Schüler
damalige Jobs:

Familie: Vater, Mutter, älterer Bruder, Großvater
Eltern: Vater, Mutter
Verwandte: Großvater

Erster Auftritt (Anime): Staffel 1, Folge 2 (Entfernte Erinnerungen!)

japanischer Synchronsprecher: Daisuke Hirakawa
englischer Synchronsprecher: J. Michael Tatum
deutscher Synchronsprecher: Jan Makino | Henning Nöhren (Dive to the Future)

Lieblingsspeisen/-getränke: Sushi, Gerstentee
Hassspeisen/-getränke: ungesundes Essen
Hobbys: lesen, lernen
Stärken: kalkulieren, Spabhochsprung
Schwächen: fimmelig, UFOs, alles was nicht von der Wissenschaft belegt wurde
Bestes Schulfach: Mathematik, Chemie
Schlechtestes Schulfach: Kunst, Musik
Hobbys: lesen, joggen, kalkulieren, Stabhochsprung
Wecker: Nein (Dive to the Future)

Besonderheiten: hat einen Mädchennamen, seine englische Aussprache ist schrecklich, seine Familie kombiniert seit Generationen Melonpan mit Gerstentee, er besitzt ein schwarz-weißes Handy, hat einen rasierten Körper (Nagisa tat das)

Zeitplan eines typischen Tages (Dive to the Future):
22:30 – 05.00 Uhr: Schlafen
06.00 – 07.00 Uhr: Zur Schule pendeln
07:00 – 08:30 Uhr: Laufen (Joggen)
08:30 – 16:30 Uhr: Unterricht
16:30 – 18:30 Uhr: Clubaktivität
18:30 – 20:00 Uhr: Rückkehr nach Hause
20:00 – 21:00 Uhr: Abendessen
21:00 – 22:30 Uhr: Hausaufgaben, Vorbereitungen für den Unterricht am nächsten Tag

Beschreibung

Rei Ryūgazaki ist ein sechszehnjähriger High School Schüler und ehemaliges Mitglied des Athletik-Clubs. Er lebt gemeinsam mit seinen Eltern und einem älteren Bruder in Iwatobi oder in der Nähe, da er wie Gou Matsuoka und Nagisa Hazuki die Bahn nehmen muss, um zur Schule zu kommen bzw. wieder nach Hause zu fahren. Der Ryūgazaki besucht die Iwatobi High School. Erst durch seinen Klassenkameraden Nagisa Hazuki, der hartnäckig an ihm festhielt, um ihn als letztes Mitglied für den Schwimmclub zu bekommen, ist er überhaupt zu Haruka Nanase, Makoto Tachibana und ihm gestoßen. Kurz darauf stellte sich auch schon heraus, dass Rei gar nicht schwimmen kann und deswegen nicht dem Club beitreten wollte. Er ist ein ziemlich guter Mathematikschüler, da er im Athletik-Club jeden seiner Sprünge vorrechnete, um eine perfekte Haltung zu haben. Schnell stellt der Ryūgazaki aber fest, dass das beim Schwimmen nicht so richtig funktioniert. Er ist jemand, der schnell die Fassung verliert, wenn etwas nicht schön/ästhetisch bzw. perfekt aussieht.
Während eines Ausflugs in seiner Kindheit hatte Rei unglücklicherweise seine Unterwäsche im Badezimmer vergessen.

Nun besucht Rei, wie Nagisa, das dritte High School Jahr an der Iwatobi HS und ist Kapitän des Iwatobi SC. Er ist voller Ehrgeiz und möchte mit dem neuen Team am Sommerturnier teilnehmen.


Aussehen

Reis Aussehen






Rei Ryūgazaki ist 177cm groß und sieht mit seinen 65kg gut trainiert aus. Er besitzt sehr gute Delta- und Bizepsmuskeln. Man sieht ihn meistens in seiner Schuluniform, die aus einem weißes Hemd, einer roten Krawatte, einem grauen Jackett und einer braunen Hose besteht. Darauf trägt er schwarz-weiße Freizeitschuhe.
Seine Frühlings-/Sommeruniform besteht aus einer grauen Hose, einem weißen kurzärmeligen Hemd mit grauem Kragen und einer rotgepunkteten Krawatte. Dazu trägt er schwarz-weiße Schuhe. Rei ist Brillenträger, weswegen man ihn selten ohne seine rotumrahmte Brille sieht.










Reis Fähigkeiten

Statistik


Ausdauer: 4/5
Körper: 4/5
mentale Stärke: 4/5
Wende: 5/5
Logik: 4/5
Schwimmen: 2/5










Rei von früher bis heute

Grundschule | High School