Makoto Tachibana



Makoto Tachibana

Allgemeine Informationen

Name: Makoto Tachibana
Name auf japanisch: 橘 真琴 (Tachibana Makoto)
Spitznamen: Makolein, Mako-chan (Japan), Makoto-senpai (Japan)
Alter: 12 (High☆Speed!) | 17-18 (Free!/Eternal Summer) | 18-19 (Dive to the Future)
Geburtstag: 17. November
Geburtsort: Iwatobi, Japan
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 151 cm (High☆Speed!) | 183cm (Free!/Eternal Summer) | 184cm (Dive to the Future)
Gewicht: 42 kg (High☆Speed!) | 73kg (Free!/Eternal Summer)
Haarfarbe: olivbraun
Augenfarbe: grün
Rasse: Mensch
Charakter: freundlich, rücksichtsvoll, fürsorglich, ängstlich, sensibel

Schwimmstil: Backstroke (Rückenschwimmen / Spezialität), Breaststroke (Brustschwimmen), Freestyle (Freistil / Kraulschwimmen)
Lieblingsspruch: Wenn du nicht dabei bist… Es ist sinnlos ohne dich.

Spirit Animal: Orca
Lieblingsfarbe: grün

Jobs: Student an der Meijo Chuo University
damalige Jobs: Schüler, Kapitän des Iwatobi Schwimmclubs der Iwatobi High School

Familie: Vater, Mutter, jüngere Zwillingsgeschwister (Ren Tachibana (Bruder) + Ran Tachibana (Schwester))
Eltern: Vater, Mutter
Verwandte:

Erster Auftritt (Anime): Staffel 1, Folge 1 (Wiedersehen am Startblock!)
Erster Auftritt (Film): High☆Speed! -Free! Starting Days-

japanischer Synchronsprecher: Tatsuhisa Suzuki
englischer Synchronsprecher: Johnny Yong Bosch
deutscher Synchronsprecher: Asad Schwarz

Frühstück: westliches Frühstück
Lieblingsspeisen/-getränke: grünes Curry, Schokolade
Hassspeisen/-getränke: schleimiges und klebriges Essen
Hobbys: mit seinen jüngeren Geschwistern spielen, Videospiele
Stärken: Aufgaben mit körperlicher Stärke, Handarbeit
Schwächen: gruselige Dinge, Blut
Bestes Schulfach: Literatur
Schlechtestes Schulfach: Englisch, Kunst
Wecker: Ja (06:30 Uhr) (Dive to the Future)

Besonderheiten: besitzt einen weiblichen Vornamen, hat Angst vor dem Meer, fürchtet sich schnell, mag Handarbeiten und körperliche Aktivitäten, trägt gelegentlich eine Brille, bekommt immer altmodische Leckereien (z.B. getrockneter Tintenfisch, getrockneter Fisch, Manjū)

Zeitplan eines typischen Tages (Dive to the Future):
06:00 – 08:00 Uhr: (Gemeinschaftspool) Haru’s morgendliches Training
09:00 – 13:00 Uhr: (Hauptgebäude Hörsaal) Vorträge
14:00 – 15:00 Uhr: (Seminarraum) Versammlung
16:00 – 18:00 Uhr: (Gemeinschaftspool) Teilzeitjob
18:00 – 20:00 Uhr: Cafe Marron
20:00 – 23:00 Uhr: (Zu Hause) Berichte usw.

Beschreibung

Makoto Tachibana ist ein siebzehnjähriger High School Schüler und der Kapitän des „Iwatobi Swim Club“. Mit seinen Freunden Haruka Nanase, Nagisa Hazuki und Rei Ryūgazaki lebt er in Iwatobi, wo sie gemeinsam zur High School gehen. Er wohnt bei seinen Eltern und den Zwillingen Ren und Ran, deren Haus ganz in der Nähe von dem der Familie Nanase steht. Er ist eine freundliche Person, die sich immer um das Wohl seiner Freunde sorgt. Da Makoto sensibel ist, wird er oft von Haruka beschützt. Trotz seiner Statur ist er eine unglaublich schreckhafte Person. Wenn er Angst hat, hält er sich an dem Oberteil von Haruka fest und, wenn er sich erschrecken sollte, springt er meist hinter ihn und klammert sich an ihm fest. Durch einen Vorfall in seiner Kindheit hat er große Angst vor dem Meer, die er vor seinen Freunden zu verbergen versucht. Genauso wie die anderen Mitglieder des Schwimmclubs hat Makoto einen weiblichen Vornamen. Dadurch, dass er und Haruka sich schon aus Kindestagen kennen, kann er dessen Gedanken lesen, die er manchmal offen kundgibt. Oft ist Makoto ein bisschen manipulativ und beeinflusst bzw. kann seinen besten Freund zu etwas überreden, indem er von Wasser spricht. Da er körperliche Aktivitäten mag, schlägt er seinen Teamkollegen auch mal vor, gemeinsam Krafttraining zu machen, wovon Haruka nie so begeistert ist. Sein favorisierter Schwimmstil ist das Rückenschwimmen (Backstroke).
In seiner Kindheit hat er sehr viel Zeit mit Haruka verbracht, da sie nicht weit voneinander weg wohnen. In der sechsten Stufe der Iwatobi Grundschule schwamm er zusammen mit Haruka, Nagisa und Rin die Staffel für den Iwatobi Schwimmclub.

In „High☆Speed! -Free! Starting Days-“ tritt Makoto zusammen mit Haruka dem Schwimmclub der „Iwatobi Junior High School“ bei. Doch vorerst probiert er zusammen mit seinem besten Freund und den beiden anderen Schülern, Asahi Shiina und Ikuya Kirishima, andere Clubs aus. Darunter Basketball, ein Sport, der dem Tachibana sehr zu gefallen scheint. Er beginnt an sich zu zweifeln, als er von dem Team-Manager des Iwatobi SC, Nao Serizawa, gefragt wird, ob er das Schwimmen wirklich liebt oder es nur für den Nanase tut, um mit ihm befreundet zu bleiben.

In „Free! -Take Your Marks-“ zieht der Rückenschwimmer gemeinsam mit Haruka nach Tokyo, damit er sein Studium beginnen kann, um eines Tages Schwimmlehrer zu werden. Er möchte immer noch mit dem Schwimmen zu tun haben. Aber von einem anderen Standpunkt aus, um nicht gegen Athleten antreten zu müssen.


Aussehen

Makotos Aussehen






Makoto Tachibana ist 183cm groß und mit seinen 73kg muskulös gebaut. Er hat olivbraunes Haar, das leicht strubbelig aussieht. Seine Augenfarbe ist grün und seine Augenform wirkt schwermütig-sanft. Makoto trägt meist seine Schuluniform, die aus einem weißes Hemd, einer grüne Krawatte, einem grauen Jackett und einer braunen Hose besteht. Seine Freizeitschuhe darauf sind in orange-schwarz gehalten.










Makotos Fähigkeiten

Statistik


Ausdauer: 3/5
Körper: 4/5
mentale Stärke: 3/5
Wende: 5/5
Logik: 3/5
Wille: 3/5










Makoto von früher bis heute

Grundschule | Junior High School | High School | Universität