Ikuya Kirishima



Ikuya Kirishima

Allgemeine Informationen

Name: Ikuya Kirishima
Name auf japanisch: 桐嶋 郁弥 Kirishima Ikuya
Spitznamen: Iku
Alter: 12-13 (High☆Speed!) | 17-18 (-Timeless Medley-) | 18-19 (Dive to the Future)
Geburtstag: 03. März
Geburtsort: Iwatobi, Japan
Sternzeichen: Krebs
Größe: 115cm (Kind) | 143cm (High☆Speed!) | 174cm (-Take Your Marks-) | 176cm (Dive to the Future)
Gewicht: ??kg
Haarfarbe: dunkelgrün
Augenfarbe: Bernstein
Rasse: Mensch
Charakter: ernst, ruhig, zynisch

Schwimmstil: Brustschwimmen, Rückenschwimmen, Freistil, Schmetterlingsschwimmen
Lieblingsspruch:

Spirit Animal: Weißwal
Lieblingsfarbe: lila

Jobs: Student an der Shimogami Universität
damalige Jobs: Schüler

Familie: Mutter, älterer Bruder (Natsuya Kirishima)
Eltern: Mutter
Verwandte:

Erster Auftritt: High☆Speed!

japanischer Synchronsprecher: Kōki Uchiyama
englischer Synchronsprecher: ???
deutscher Synchronsprecher: Maximilian Artajo

Lieblingsspeisen/-getränke: Garnelen Tempura, Tamagoyaki, Pistaziencreme, Pistaziengetränke
Hassspeisen/-getränke: Paprika
Hobbys: Musik hören
Stärken: ???
Schwächen: ???
Bestes Schulfach: Mathematik
Schlechtestes Schulfach: Japanisch
Besonderheiten: ging mit Haruka Nanase in eine Klasse, hat sehr lange schwarze Wimpern wie sein Bruder, sein Freistil ist fast wie der von Haruka Nanse, kann sehr gut zeichnen, identifiziert seine Vergangenheit und seine Schwimmprobleme mit dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau“

Beschreibung

Ikuya Kirishima ist ein Schwimmer der Shimogami Universität. Das Schwimmen lernte er zusammen mit seinem großen Bruder Natsuya Kirishima im Bandō SC lieben. In der Junior High School war er gemeinsam mit Haruka, Kisumi und Asahi in einer Klasse. Mit Haruka, Makoto und Asahi war er Mitglied im Schwimmclub der Iwatobi Junior High School. Als Haruka mit dem Schwimmen aufgehört hatte, erzählte er Makoto, dass er sich entschlossen habe, in Amerika weiterzulernen und er bat ihn darum Nanase auszurichten, dass er beim nächsten Turnier auf ihn warte.

Zusammen mit Hiyori Tono besuchte er die Shionezaki High School und war dort im Schwimmclub. Hiyori und er teilten sich an der High School ein Zimmer, wo sie in einem Hochbett schliefen. Ikuya bevorzugte das obere Bett.

Sein Bruder Natsuya und er hatten kein besonders gutes Verhältnis mehr zueinander, was sich im Laufe der Zeit aber wieder gelegt hat. Laut Natsuyas Worten scheint Ikuyas Persönlichkeit sich sehr verändert zu haben.

Ikuya ist nicht gut darin, seine Emotionen zu zeigen und die Atmosphäre um sich herum zu deuten. Gemeinsam mit Natsuya hatte er, während seines zweiten Jahres an der Mittelschule, Japan verlassen, um seine Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Sein Freistil ist dem von Haruka Nanase sehr ähnlich. Die Universität besucht er gemeinsam mit seinem High School Freund Hiyori Tono.

Im Light Novel ist sein Kindheitsfreund Nii Satomi.


Aussehen

Ikuyas Aussehen






Ikuya ist ein dunkelgrünhaariger Schüler mit bernsteinfarbenden Augen und langen schwarzen Wimpern. Er trägt, wie früher auch, sehr lässige Kleidung. Sein Schwimmoutfit besteht aus einem schwarzen Jammer mit einem grauen Muster an den Seiten. Seine Trainingsjacke ist grün, weiß, gelb und schwarz, mit dem Clubnamen auf der Rückseite.










Ikuya von früher bis heute

Junior High School | High School | Universität