Asahi Shiina



Asahi Shiina

Allgemeine Informationen

Name: Asahi Shiina
Name auf japanisch: 椎名 旭 (Shīna Asahi)
Spitznamen:
Alter: 12-13 (High☆Speed!) | 17-18 (Free! -Timeless Medley-) | 18-19 (Dive to the Future)
Geburtstag: 18. April
Geburtsort: Iwatobi, Japan
Sternzeichen: Widder/Stier
Größe: 148cm (High☆Speed!) | 179cm (Dive to the Future)
Gewicht:
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: pinkfarben
Rasse: Mensch
Charakter: fröhlich, aufheiternd, glücklich

Schwimmstil: Butterfly (Schmetterling / Spezialität)
Lieblingsspruch:

Spirit Animal: Bandrobbe
Lieblingsfarbe: goldgelb

Jobs: Student an der Hidaka Universität
damalige Jobs: Schüler, Kapitän des „Kazami S.C.“

Familie: Mutter, Vater, ältere Schwester (Akane Shiina)
Eltern: Mutter, Vater
Verwandte:

Erster Auftritt: High☆Speed!

japanischer Synchronsprecher: Toshiyuki Toyonaga
englischer Synchronsprecher: ???
deutscher Synchronsprecher: Sebastian Fitzner

Frühstück: westliches Frühstück
Lieblingsspeisen/-getränke: Fleischgerichte wie z.B. eine Schweine-Ingwer-Pfanne
Hassspeisen/-getränke: Brokkoli
Hobbys: Orte besuchen, die er nicht kennt
Stärken:
Schwächen:
Bestes Schulfach:
Schlechtestes Schulfach:
Wecker: Ja (07:00 Uhr) (Dive to the Future)

Besonderheiten: Klassenkamerad von Haruka Nanase, Ikuya Kirishima und Kisumi Shigino, wollte Kapitän des Iwatobi Schwimmclubs sein, sein Sternzeichen kann Widder oder Stier sein

Zeitplan eines typischen Tages (Dive to the Future):
07:00 – 09:00 Uhr: Aufstehen
09:00 – 12:00 Uhr: Vorträge
12:00 – 22:00 Uhr: Mittagessen, freiwilliges Training
14.00 – 15:00 Uhr: Vorträge
15:00 – 18:00 Uhr: Üben
18:00 – 19:00 Uhr: Treffen im Café
20:00 – 22:00 Uhr: Einkaufen von Lebensmitteln, Krafttraining

Beschreibung

Asahi Shiina war in der Junior High School zusammen mit Haruka Nanase, Makoto Tachibana und Ikuya Kirishima Mitglied des Iwatobi Swim Clubs. Er hat eine ältere Schwester, die ihn öfters aufzieht. Doch bei den Wettbewerben feuert sie ihn immer kräftig an. Sein bevorzugter und einzig bekannter Schwimmstil ist der Schmetterling (Butterfly). Als Junior High Schüler hatte er immer gehofft, eines Tages Kapitän des Clubs zu werden. Er ist oft mit seinem Mitschüler Ikuya Kirishima aneinandergeraten.

Nachdem Asahi Iwatobi verlassen hatte, wechselte er von einer Schule auf die nächste. Aber egal in welcher Umgebung er war, er schwamm weiter und baute neue Freundschaften auf. Auch wenn er eine der Schulen wieder verlassen hatte, bewahrte er die Freundschaften an ihnen wie ein Schatz auf.

In seiner High School Zeit war Asahi Mitglied und auch Kapitän des „Kazami S.C.“. Nun lebt er in Tokyo und trifft dort auf Haruka und Makoto. Seine fröhliche Persönlichkeit hat sich seit der Mittelschule nicht verändert, womit er den beiden Jungs den Weg führt. Asahi wird oft von seiner Schwester Akane gefragt, ob er Besorgungen für das Café, wo sie arbeitet, machen kann.


Aussehen

Asahis Aussehen






Asahi Shiina hat rotes, strubbeliges Haar und pinkfarbene Augen. Seine Trainingsjacke hat die Farben orange, rot, weiß und grau und auf dem Rücken ist der Name des Schwimmclubs zu lesen. Seine Jammer sind schwarz und haben breite, orangefarben Streifen an den Seiten. In seiner Zeit als Junior High Schüler trug er, wie alle anderen auch, einen Gakuran.










Asahi von früher bis heute

Junior High School | High School | Universität