{Free!} Light Novel

Hier findet Ihr unter anderem die Light Novels von Kōji Ōji, auf denen der Anime basiert!



High☆Speed!
Volume 1
Herausgeber: JP: Kyoto Animation (KyoAni)
DE: –
Erscheinungsdatum: JP: 08. Juli 2013
DE: –

Plot

Haruka Nanase, ein Schüler im sechsten Jahrgang der Iwatobi Grundschule, tritt zusammen mit seinem Kindheitsfreund Makoto Tachibana und dem ein Jahr jüngeren Nagisa Hazuki dem Schwimmclub bei. In Konkurrenz mit seinem Mitschüler Rin Matsuoka, der sich an die Schule versetzen lassen hat, vertiefen er und seine drei Teamkameraden die Freundschaft durch das Schwimmen.




High☆Speed!
Volume 2
Herausgeber: JP: Kyoto Animation (KyoAni)
DE: –
Erscheinungsdatum: JP: 02. Juli 2014
DE: –

Plot

Haruka Nanase und Makoto Tachibana treten dem Schwimmclub der Iwatobi Junior High School bei. Die Mitglieder dieses Clubs werden zu einem richtigen Team. Sie überwinden gemeinsam die Probleme jedes einzelnen Mitglieds und leiden mit ihren Klassenkameraden und den älteren Schülern, die Teil des Schwimmclubs sind. Ziel und Herausforderung ist, das Turnier zu gewinnen!



TV Animation Free! Novelize
『TV Animation Free! Novelize』公式サイト
Herausgeber: JP: Kyoto Animation (KyoAni)
DE: –
Erscheinungsdatum: JP: 23.06.2017
DE: –

Plot

„Ich werde dir eine Aussicht zeigen, die du noch nie gesehen hast.“ Sein strahlendes Lächeln, als er es gesagt hat. Ich denke jetzt sogar noch daran. Zu dieser Zeit, als die Winterferien der Junior High schon lange dran waren, traf ich Rin an einem Bahnübergang. Vielleicht war es Schicksal, dass ich an diesem Tag vor dem Treffen nicht weglaufen konnte. Egal ob du einen Umweg gehst, egal ob du im Kreis läufst oder im Zimmer bleibst, als würden wir von einer unsichtbaren Kraft geführt werden, dass Schicksal führte uns zu den Bahngleisen.
Rin Matsuoka ist zurück.

Eine Story aus einer neuen Perspektive. Haruka, Makoto, Rin, Nagisa, Rei und deren Familienmitglieder sprechen über die unbekannten Seiten ihrer Jugend.