Die Geschichte von „Free!“


Informationen zum Anime


Name: Free!
Entwicklungszeit: 2013
Animationsstudio: Kyōto Animation / Animation Do
Anzahl der Episoden: 12
Erstausstrahlung: 5. Juli 2013 – 27. September 2013 (Japan)
Zielgruppe: Shōjo (Mädchen / Jugendliche), Shōnen (Jungen / Jugendlicher)
Genre: Sport, Drama, Comedy
Webseite zum Anime: http://1st.iwatobi-sc.com/


Plot

Haruka Nanase liebt das Wasser – und Schwimmen! In der Grundschule war er zusammen mit seinen Freunden Makoto Tachibana, Rin Matsuoka und Nagisa Hazuki Mitglied des „Iwatobi Swim Club“. Nachdem sie die Meisterschaft vor dem Wechsel auf die Junior High School gewonnen hatten, trennten sich die Wege der vier Freunde. Jahre später ist Haruka, nun Oberschüler, nicht mehr als Schwimmsportler aktiv, aber er ist immer noch gut mit Makoto Tachibana befreundet. Der dritte im Bunde, Nagisa, ist ebenfalls Schüler an der Schule und möchte unbedingt wieder zusammen mit ihnen schwimmen. Eines Tages treffen sie auf das letzte Mitglied ihres Teams, Rin Matsuoka. Dieser hat sich in den Jahren sehr verändert und scheint seine Freunde zu hassen. Insbesondere gegen Haruka hegt er großen Groll. Zudem werben sie für ihren neuen Schwimmclub ein neues Mitglied an: Den Leichtathleten Rei Ryūgazaki!